„Ruhiger Schlaf“ – die schönste Keywordphrase eines SEOs + Verlosung

Mir liegt Euer Wohlbefinden am Herzen! Nicht umsonst heißt diese Rubrik „(Über-)Leben als SEO“.

Augenringe, Konzentrationsstörungen, verringerte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit – das alles sind Symptome für schlaflose Nächte. Durchgearbeitete Nächte sind für einen Vollblut-SEO nichts Neues. Doch es gibt einen neuen Trend in der deutschen SEO-Szene: Schlaflose Nächte durch kleine Zwerge und Zwerginnen (teilweise direkt im Doppelpack). Viele SEOs müssen dann erkennen, dass auch Schlafgewohnheiten Optimierungsbedarf haben können.

Sie schaukeln, sie singen, sie starten Überredungsversuche, sie holen gefühlte 100x etwas zu trinken, sie flüstern mit Engelszungen auf ihren Nachwuchs ein, schauen in Schränken und unter Betten nach Monstern, schwenken Pandas, Pinguine und Co – doch nichts fruchtet. Um all diesen SEO-Eltern (und ich denke, das werden immer mehr) eine kleine Hilfe an die Hand zu geben, verlosen wir 2 Exemplare eines ganz besonderen Kinderbuches.

„Fredo will nicht schlafen“ von Anne Kratz

Anne Kratz kennt das Einschlafdilemma von ihren eigenen Kindern (und ihrem Mann und seinem Hang zu Schwarze Dose 28???? ). Zwar sind die Gründe, aus denen kleine Kinder nicht einschlafen können, recht vielfältig, dennoch bietet Anne Kratz mit ihrem Buch eine schöne Ergänzung zu den üblichen Ratschlägen. Denn Rituale, Aufmerksamkeit und Liebe sind die drei Säulen für ein entspanntes Zubettbringen.

Liebevoll gestaltete Jannik Huss Annes Geschichte über ein kleines, wildes Schaf namens Fredo, das einfach abends nicht einschlafen möchte. Das Buch ist wirklich entzückend illustriert und geschrieben, wohl fast jede Familie – ähm jeder SEO mit Kindern erkennt sich in dieser Geschichte wieder. Kinder finden auf jeder Seite des Buches vertraute Dinge. Durch die dicken Seiten und die lebensmittelechten Farben hält das Buch auch so einiges aus. Da ist es kein Problem, wenn ein Zwerg sich das Buch mal alleine vornimmt.

Anne Kratz bietet auf ihrer Fredo-Website einige Hintergrundinformationen zum Buch und bestellen kann man es bequem über amazon.

Oder die SEO-Väter & -Mütter machen einfach bei unserem Gewinnspiel mit! Ich verzichte jedoch auf das inzwischen schon ach-so-übliche „Teil dat und poste den Link dann hier“ (wobei Frau Kratz und ich natürlich über jeden „Share“ happy wären!) und mache lieber ein klassisches Gewinnspiel mit einer „kniffligen“ Frage:

Was ist Pucken?

 

Postet Eure Antworten einfach hier in die Kommentare. Das Gewinnspiel endet am 25.09.2012.

Viel Glück und vor allem Geduld, solange Ihr noch unruhige Nächte zu Hause erlebt – das legt sich…und dann kommt die Pubertät.

Fredo will nicht schlafen

UPDATE: Gerade hat unsere Glückfee die beiden Gewinner ermittelt: Silke und Randolf haben je ein Exemplar gewonnen. Ihr erhaltet noch eine E-Mail. Viel Spaß mit dem Buch! Und für alle, die nicht gewonnen haben – das Buch lohnt sich zu kaufen. :) Und viel Glück beim nächsten Mal!

 

Kommentare

16 Kommentare zu “„Ruhiger Schlaf“ – die schönste Keywordphrase eines SEOs + Verlosung”
Kommentar schreiben





− 4 = zwei