Über 23.000€ SEO-Preise zu gewinnen – für den guten Zweck

SEO VerlosungDie SEO-Szene ist bekannt für ihr Charity-Engagement. Ob Tombolas bei der SEOCAMPIXX, das SEOktoberfest oder die „Betrunken Gutes tun“-Aktionen auf den letztjährigen Weihnachtsmärkten. SEOs verdienen nicht schlecht und denken auch an die, denen es weniger gut geht.

Aktuell führt Felix Beilharz auf www.seo-verlosung.de eine großangelegte Charity-Aktion durch, bei der es eine ganze Menge an Preisen zu gewinnen gibt. In den letzten Wochen hat Felix viele potenzielle Sponsoren angeschrieben. „Mich freut es besonders, dass fast alle, die ich gefragt habe, sofort bereit waren, etwas beizutragen. Nachdem die Aktion gestartet war, kamen sogar weitere Sponsoren von sich aus auf mich zu“ freut sich Felix. In der Tat ist die Liste der Preise lang: SEO-Software wie RankingCoach, XOVI, LinkResearchTools, Onpage.org, KeywordMonitor oder Searchmetrics, Seminarplätze und Konferenztickets, SEO-Bücher oder individuelle Infografiken gibt es zu gewinnen. Insgesamt beträgt die Summe der Preise über 23.000€.

Das Ganze ist mit einer Spendenaktion zu Gunsten der Lost Voices Stiftung verknüpft. Die Stiftung setzt sich für ME/CFS-Erkrankte ein. Dabei handelt es sich um eine schwere neurologische und immunologische Erkrankung, an der in Deutschland etwa 300.000 Menschen leiden. Die medizinische und soziale Situation der Patienten ist in Deutschland im internationalen Vergleich oft sehr schlecht. Die Lost Voices Stiftung arbeitet an der Weiterbildung der Ärzteschaft und der sozialen Träger ebenso wie an einer verbesserten Forschung und Versorgung der Patienten.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss jedoch nicht zwingend gespendet werden. „Eigentlich wollte ich die Preise unter allen Spendern verlosen. Dann ist das rechtlich jedoch eine öffentliche Tombola und damit genehmigungspflichtig. Das hätte einen längeren Vorlauf gebraucht und wäre auch ziemlich kompliziert geworden“ erklärt Felix.

Die Teilnahme erfolgt jetzt durch Twittern, Sharen, Pinnen, Bloggen usw. So reicht jeder Teilnehmer die Aktion automatisch weiter. Je mehr Aktionen durchgeführt werden, desto höher sind auch die Gewinnchancen.

Die Höhe der Spenden hat aber einen direkten Einfluss auf die Gewinne. Je mehr Geld im Spendentopf ist, desto mehr Preise werden verlost, dazu hat Felix zwei Schwellenwerte definiert. Der erste Schwellenwert ist bereits überschritten. Derzeit fehlen zum Erreichen der gesamten möglichen Preise noch ca. 900 Euro. Also los, SEO-Szene, macht mit und spendet. Und wer immer noch nicht überzeugt ist: alle Spenden sind voll steuerlich absetzbar :) .

Mitmachen unter http://www.seo-verlosung.de

Kommentare

Kommentar schreiben





− 6 = null